Sehr geehrter Herr MR Dr. Franz Pietsch!                                                                                                                                                                
 
Herr Günther Hager ließ in "Österreich" vom 26.6.2010 verkünden, dass es nach Fertigstellung des Umbaues NR-Räume geben werde, in welchen - nach eigenen Angaben - NR artgerecht gehalten werden.
Ich habe dies am 28.06.2010 dem seinerzeitigen BM Alois Stöger, den zuständigen Behörden sowie in CC auch Ihnen mitgeteilt.
Trotz den in der Folge zahlreichen Anzeigen wird im ca. 250 m/2 großen Hauptraum des "Josef" und im ca. 100 m/2 Cafe "Kaufmanns" im Gebäude des "Kaufmännischer Verein" an der Linzer Landstraße, wie eh und je gequalmt auf Teufel komm heraus.
 
Das Tabakgesetz scheint für diesen Gewerbebetrieb nicht zu gelten - wie auch für das "Stieglitz" im Gebäude des "Klosterhof".
Ich habe den Eindruck, die gesetzeswidrige Situation solle bis zum Mai 2018 durchgedrückt werden.
 
Mit freundlichen Grüßen! (Name der Redaktion bekannt)                                                                                                                                            Linz, 2017-02-03